Erfolg bei Landshuter Tennis-Stadtmeisterschaft

Lennard Tebbing beeindruckt mit Platz 3

Am letzten Wochenende fanden zum zweiten Mal die offenen Stadtmeisterschaften in Landshut statt. Unter den 20 Teilnehmern fanden sich mit Simon Wittek, Hannes Kappeler und Lennard Tebbing auch 3 Spieler des TC Grün-Weiß Vilsbiburg. Während Wittek gegen Raphael Späth vom GJK Altdorf und Kappeler gegen den übermächtigen Gedeon Lohmüller vom FC Ergolding im Achtelfinale die Segel streichen mußten, kämpfte sich Tebbing mit einer sehenswerten spielerischen und kämpferischen Leistung gegen den an Nummer 4 gesetzten und um 5 Leistungsklassen höher eingestuften Joshua Forster vom TC Weiß-Blau Landshut in die nächste Runde. Nachdem Tebbing den ersten Satz dem Ergebnis nach locker gewonnen hatte (6:2), zeigte sein Gegner ihm im zweiten Durchgang auch seine Klasse und gewann diesen mit 6:3. Ein Matchtiebreak ist allerdings nichts für schwache Nerven, hier ging es hin und her. Dabei zeigte Tebbing allerdings, daß er mentalauf unglaublich hohem Niveau spielen kann und gewann am Ende die Partie mit 10:8. Nach diesem kräftezehrenden Match traf er im Viertelfinale auf den Bezwinger seines Vereinskameraden Wittek, Raphael Späth. Diese Begegnung versprach aufgrund der LK-Einstufungen ein Duell auf Augenhöhe zu werden, und so kam es auch. Nach Satzausgleich in den beiden ersten Runden (6:4/4:6) mußte auch hier ein Entscheidungssatz gespielt werden. Diesmal wurde es noch enger wie in der Begegnung zuvor, aber Tebbing ließ keinen Zweifel daran, daß er dieses Match gewinnen wollte. Und tatsächlich, beim Stand von 15:14 gelang ihm dann der entscheidende Punkt zum Sieg. Nun wartete sein ehemaliger Vereinskamerad Lucas Deliano auf ihn, der jetzt für Weiß-Blau Landshut startet. In einem Halbfinale wird die Luft natürlich dünner, aber auch in dieser Partie konnte Tebbing lange mithalten. Nachdem er allerdings den ersten Satz knapp mit 5:7 verloren hatte, war er nach den langen Rallyes zuvor mit seinen Kräften am Ende und mußte Satz 2 mit 0:6 Deliano überlassen. Im Spiel um Platz 3 gegen einen enorm starken GedeonLohmüller (LK7) mobilisierte Tebbing jedoch noch einmal alle Reserven, was in der Folge nach 6:2/3:6 wieder zu einem dritten Satz führte. In dem machte der Vilsbiburger aber kurzen Prozess. So sicherte sich „Mister Matchtiebreak“ die Trophäe mit 10:4.

Bild: Drei Mal Matchtiebreak! Lennard Tebbing holt sich in beeindruckender Manier den 3. Platz mit Siegen über starke Gegner in Landshut.

Mitglied werden?

Hast Du Interesse bei uns Mitglied
zu werden oder möchtest du dich über unsere Beiträge informieren? Alles zum Thema "Mitgliedschaft" findest Du hier ✌️

TC Grün-Weiß Newsletter

Erhaltet regelmäßig aktuelle Informationen zu Turnieren, Veranstaltungen, Vereinssitzungen und Infos rund um Euren Tennisverein.