Tennis-Senioren luden zum Spaßturnier

Launiges Doppelturnier mit Unterhaltungswert

Wenn der Altmeister der Kommunikation und Capitano der 60er Herrenmannschaft der Tennisabteilung des Grün-Weiß Vilsbiburg, Johann Baptist Seidl, gemeinsam mit dem ehemaligen Vorstand der Tennisabteilung, Helmut Schwab, zum Abschluss der Saison zu Spiel, Spaß und Sonstiges laden, dann folgen nicht nur treue Weggefährten dem Ruf zu diesem Turnier mit Unterhaltungswert. Und so fanden schließlich am Samstag 15 betagtere Sportler und drei junggebliebene Sportlerinnen in immer wieder unterschiedlichen Paarungen zu einem lockeren Doppelwettkampf zusammen, der es aber doch in sich hatte.

Gespielt wurde auf Zeit, gezählt die gewonnenen Spiele. Strategie machte erfinderisch, wie bei echten Profis. Gelitten wurde dabei auch, vor allem wenn die hart umkämpfte Führung zu wackeln begann. Da lag dann schon mal kurz vor Spielende der ein oder andere von Krämpfen geschüttelt im Sand - und rettete so das 5:4. Bei manch anderem alternativen Kalkül tauschte man sich auch aus: So wurde zum richtigen Zeitpunkt zum Beispiel das Schuhe binden zelebriert, oder das schweißgetränkte Hemd zum Wechseln vom welken Körper gezogen, um kurz darauf festzustellen, dass man ja – wie seltsam - das Ersatzshirt nicht dabei hat. Und bis dann der klebrig nasse Stoff wieder über Kopf und Körper gezerrt war, oder der Schuh richtig saß, ertönte schon die Schlusshupe.

Knapp ging es her zwischen den immer wieder neu zusammengelosten Paaren, Siege und Niederlagen mischten das Teilnehmerfeld immer wieder auf. Die Nase vorn und den Turniersieg schon vor Augen hatten lange - ohne eine Niederlage - Michael Werner, Martin Schuhmann und Caroline Rögner. Zum Schluss gab es jedoch nur eine(n) Sieger(in) – übrigens eine Frau.

Dass dieses Turnier eine besondere Wertigkeit bekam, zeigte sich auch am hohen Besucherzuspruch. Zu Beginn und zur abendlichen Runde schauten einige Tennisbegeisterte vorbei und brachten sogar noch Überraschungspreise mit. Zur Freude aller ließen es sich der scheidende TSV-Vorstand Friedhelm Eggemann und der Vorstand der Tennisabteilung, Marcus Zehentbauer nebst Gattin, nicht nehmen, mit kurzen und treffenden Worten die Veranstaltung zu würdigen.

Mitglied werden?

Hast Du Interesse bei uns Mitglied
zu werden oder möchtest du dich über unsere Beiträge informieren? Alles zum Thema "Mitgliedschaft" findest Du hier ✌️