Unser Verein

Der TC Grün-Weiß Vilsbiburg wurde als Abteilung des TSV Vilsbiburg 1883 e. V. im Frühjahr 1933 gegründet.

Mit dem Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Tennis- Bundesliga im Jahre 1977 sorgte der TC Grün-Weiß für Schlagzeilen in der Tenniswelt. Die von Spieler Werner Fischer damals entwickelte spezielle Schlägerbesaitung („Fischerpatsche“) hätte beinahe die gesamte Sportart revolutioniert, wäre sie schließlich nicht vom ITF verboten worden.

Aktuell zählt der Verein rund 300 Mitglieder (Tendenz steigend), davon rund 100 Kinder und Jugendliche. Es stehen sieben Freiplätze und zwei Hallenplätze zur Verfügung. Mit 22 Mannschaften, davon 12 Jugendmannschaften, hat der Verein so viele Mannschaften wie noch nie. Aber auch viele Hobby-Spieler fühlen sich auf unserer Anlage pudelwohl. Die Förderung der Kinder und Jugendlichen hat oberste Priorität. Mit der Tennisschule ‚Parringer Sports’ arbeitet der Verein seit über 20 Jahren erfolgreich zusammen. Sowohl für den Anfänger als auch den „Profi“ steht ein vielfältiges Trainingsangebot zur Verfügung.

Das von Lilit und Vasili bestens geführte Restaurant ist nicht nur ein beliebter Treffpunkt nach dem Spiel, sondern steht auch allen nicht Tennis spielenden Gästen aus nah und fern jederzeit offen.

Unser Abteilungs-Vorstand

Caro Rögner

Beisitzer Eventmanagement

Kontakt mit dem Vorstand

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie einfach das nebenstehende Mailformular ab. Wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen zurückmelden.

Mitglied werden?

Hast Du Interesse bei uns Mitglied
zu werden oder möchtest du dich über unsere Beiträge informieren? Alles zum Thema "Mitgliedschaft" findest Du hier ✌️